Aktuelles

Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht

«Inter­mezzo» – Lesung der Sieger­texte abge­sagt, aber …

Die Preis­ver­lei­hung mit Lesung kann pande­mie­be­dingt nicht statt­finden, die Sieger­texte werden jedoch in der näch­sten Ausgabe von «sage&schreibe» zu lesen und zu hören sein.

28. Okt. 2020
Variable Zeiten

Um das fiktio­nale Schreiben zu fördern, lancierten die Lehr­per­sonen der Fach­schaft Deutsch einen Schreib­wett­be­werb für ihre Schü­le­rinnen und Schüler. Zum vorge­ge­benen Titel Inter­mezzo“ entstanden in den teil­neh­menden Abtei­lungen inter­es­sante, span­nende, lustige, trau­rige, unglaub­liche, verwickelte, … Texte von maximal 7000 Zeichen.

Eine Jury der betei­ligten Lehr­per­sonen prämierte die Sieger­texte, die in der näch­sten Ausgabe von «sage&schreibe» zu lesen und zu hören sein werden. Das Preis­geld wurde vom Ehema­li­gen­verein AULA gestiftet.